Ein Auszug unserer Referenzen

REWE Service-Punkt

Interactive Digital Signage Multi Application

Konzeption, Prototyping, UX, Usability Lab Tests, Eye-Tracking, UX-Tests am POS, User Interface Design, Styleguide, strategische Beratung

Die Zahlen sprechen für sich, unser designtes User Interface kommt in über 3.500 REWE Märkten täglich zum Einsatz und wird dabei von mehr als 10 Millionen Kunden jährlich genutzt.
Vom Rezeptberater über PAYBACK bis hin zu Games oder Cross-Channel Kampagnen mit direktem Couponing als Mehrwert für das Kunden Einkaufserlebnis.
Für uns gibt es nur ein Ziel, das positive Kundenerlebnis und den Umsatz am POS maßgeblich zu steigern.

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UI Relaunch REWE Service-Punkt

Interactive Digital Signage Relaunch & neue Features

Konzeption neuer Features, High-Fidelity Prototyping, UX- und Usability Testing am POS, User Interface Design, Styleguide und Strategie

Nach vier erfolgreichen Jahren und einem sehr zufriedenen Auftraggeber haben wir das Interface Design des REWE Service-Punktes neu entwickelt.
Das Ergebnis ist ein neues neu designtes User Interface mit optimierter UX und Usability zur optimalen Verzahnung der personalisierten, individualisierten und verkaufsfördernden Inhalte. Das Interface wurde auf allen REWE Service-Punkten gelauncht und ist seit Inbetriebnahme erfolgreich im Einsatz.
Steigende Nutzerzahlen und eine intensivere Nutzung von individuellen Features sind das Ergebnis.

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PENNY Onlineshop am Service-Punkt

PENNY Onlineshop Integration am digitalen POS

Konzeption, Prototyping, User Interface Design, Styleguide

"Die besten Online Angebote am PENNY Service-Punkt auswählen, an der Kasse bezahlen und nach Hause liefern lassen." So lautet die Devise für eine Vertikalisierung des Sortimentes am PoS durch die Integration des PENNY Onlineshops auf dem PENNY Service-Punkt.
In rund 2.200 PENNY Filialen können Kunden nun direkt am PENNY Service-Punkt besonders beliebte Produkte aus dem Onlineshop kaufen und diese direkt an der Kasse im Markt bezahlen.

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FancyBooks

Interactive Digital Signage Single Application

Konzeption, Prototyping, User Interface Design, App-Entwicklung, Vermarktung

Die Antwort auf Amazon und die Konkurrenz aus dem Web für Buchhändler.
Der digitale Point of Sale ist Ihr Vorteil gegenüber Playern oder Pure Playern aus dem Web. Verbinden Sie die Konzepte aus der digitalen Welt mit Ihren Filialen und Verkaufsflächen und erreichen Sie so eine höhere Kundenzufriedenheit und aus Kundensicht innovativen Service.
FancyBooks ist die erste Lösung weltweit, mit der Sie Ihren Kunden die Erstellung eines personalisierten Buches direkt an Ihrem Point of Sale ermöglichen.
Ideal in Verbindung mit digitalen Kundenkarten, welche direkt als Login am FancyBooks Interactive Digital Signage genutzt werden können.

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PENNY Service-Punkt

Interactive Digital Signage Multi Application

Konzeption, Prototyping, User Interface Design, Styleguide, Strategie

In über 2.200 PENNY Märkten ist unser designtes User Interface im Einsatz.
Gestartet wurde mit der PAYBACK App, einer PAYBACK Guthaben-Check App und erstmalig der PENNY Weihnachtskalender, in dem sich die Kunden täglich ab dem 01.12.2018 einen Coupon ausdrucken konnten.
Weitere Apps sind bereits in Arbeit und folgen in 2019/2020.

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Flixbus

Flixbus und Flixtrain Tickets am digitalen POS

Konzept, Prototyp, Usability Test, User Interface Design

Die erste Flixbus Integration im LEH am digitalen POS: Kunden können jetzt ganz einfach bei PENNY ihre Tickets am PENNY Service-Punkt reservieren, an der Kasse zahlen und die ausgedruckten Tickets gleich mitnehmen. Oder wie die Lebensmittelzeitung in Tech & Logisitk berichtet "Penny möbelt Service-Punkte auf".

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PENNY Sparkarte

Interactive Digital Signage Single Application

Konzeption, Prototyping, User Interface Design, Styleguide, Strategie

Ein spannendes Projekt, ein Prototyp, eine Testphase und jede Menge Learnings.
Wie bereits in der Lebensmittelzeitung beschrieben, handelte es sich hierbei um ein neuartiges Kundenbindungs-System. Ziel war es, die Effizienz personalisierter Coupons auf Basis des Einkaufsverhaltens der Kunden zu testen.

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Screensaver, Video-Animationen, Werbe-Content

Screensaver, Video-Animationen, Werbe-Content

Für Einführungskampagnen oder mehr Traffic am Interactive Digital Signage, haben wir bereits diverse Video-Animationen und Screensaver erstellt.

Weitere Beispiele
WM-Game

Gamification und Instant Couponing am POS

Konzeption, Gamedesign, Video Animationen, User Interface Design, Usability Tests am POS

Gamification am digitalen POS um neue Kundenerlebnisse zu erschaffen.
Spielerisch den Kunden entwickeln und mittels realtime Couponing die Abverkäufe erhöhen.

Weitere Gamification Besipiele
Angebote

Omnichannel Kampagne

Konzept, User Interface Design, Webdesign, Mailing und Plakat, Animationsdesign, Animierte Screensaver

Zusätzlich zum User Interface Design haben wir zur Einführung der Applikation am REWE Service-Punkt eine 360° Omnichhannel Kampagne mit Konzept und Design für alle Kanäle erstellt.

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Pilotprojekt: Instore Navigation

Konzeption, UI-Design, Usability Tests, Screensaver, 3d Video Animation

Kund*innen die Suche nach Produkten erleichtern und das Marktpersonal entlasten. Zu diesem Zweck wurde eine Instore Navigation in ausgewählten Märkten aufgestellt.
Wir haben das Konzept, UI-Design und die 3D Visualisierung erstellt sowie Usability Tests in Märkten vor Ort durchgeführt.

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Interactive Digital Signage der Zukunft

Design-Konzept, User Interface Design

Das Interactive Digital Signage der Zukunft, passt sich auf die Kundengewohnheiten, Marktangebote, Verfügbarkeiten, das Wetter, den Standort und die Uhrzeit an.
Der Perfekte Mix aus den zur Verfügung stehenden Parametern, kombiniert mit einer treffsicheren Empfehlungsmaschine liefert das beste Angebot zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Hornbach

Self Service Interactive Touch Interface

Konzept, User Interface Design

60% der Baumarktkunden können sich technische Hilfestellungen als Ergänzungen vorstellen; unter Jungen sogar 68%.
Das war für uns der Startschuss für ein Konzept für ein Interactive Digital Signage in einem Baumarkt.
Von Kundenberatung über Produktfinder hinzu einem Loyalty Programm mittels ID-Card, mit dem sich Kunden am Interactive Digital Signage einlogven und persönlich beraten lassen können.

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